Willkommen beim Blog des Master Studiengangs Digital Business Communications der FH St. Pölten! Hier erfährst du Neues zu den Themen Sustainability Communications, Investor Relations & Digital Reporting.

Unser Blog beleuchtet aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends in diesen Bereichen und richtet sich an Kommunikationsexperten, Praktiker, Studierende und alle, die an digitaler Unternehmens- und Finanzkommunikation interessiert sind. Hier findest du Fachbeiträge, Interviews und neueste Forschungserkenntnisse, um dich auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen zu erweitern.

In einer digitalen Welt ist digitales Know How unverzichtbar. Wir beleuchten aufunserem Blog, wie Unternehmen ihre Strategien und Ergebnisse am besten digital kommunizieren können und zeigen die neuesten Trends und Technologien, die Unternehmen dabei helfen, ihre Nachhaltigkeits- und Finanzkommunikation effektiver und effizienter zu gestalten.

Unsere Autoreninnen und Autoren kommen aus der Praxis und der Wissenschaft. Sie bringen viel Erfahrung, aber auch einen in die Zukunft gerichteten Blick mit ein . Für frischen Wind sorgen auch die Beiträge unserer Studierenden – der Next Generation in der Kommunikation und im Reporting –, die ihre Sicht auf die Welt hier mit uns teilen.

Bleib auf dem Laufenden, besuche unseren Blog und folge uns auf LinkedIn. Gestalte die digitale Unternehmenskommunikation mit uns. Wir freuen uns darauf!