Student's Research

Forschung ist eine wichtige Grundlage der Praxis und die Praxis ihr ein zentraler Gegenstand. Die systematische und empiriebasierte Auseinandersetzung mit aktuellen und relevanten Phänomenen und Entwicklungen der Unternehmenskommunikation ist deshalb eine tragende Säule unseres Master Studiums Digital Business Communications. Dabei arbeiten unsere Studierende zusammen mit Unternehmen und in internationalen Teams an spannenden und höchst praxisrelevanten Forschungsthemen.
 
Unsere Studierenden sind im Rahmen von praxisbezogenen Forschungsprojekten, Masterarbeiten und als Mitglieder unserer Forschungsteams intensiv in die Forschung unseres Departments und Instituts eingebunden – als Forschende, Co-Autor*innen und Co-Vortragenden bei internationalen Konferenzen und Symposien. Die studentische Forschung stellt damit eine wichtige Verbindung zwischen Praxis, Lehre und der Wissenschaft dar. 
 
Wir laden Sie herzlich ein, die neuesten Forschungsarbeiten und Erkenntnisse unserer Studiereden hier nachzulesen.
Pexels Laptop Schreiben

Alle Fachbeiträge

 

 

Pexels Studium Studierende Alumni Abschluss Sponsion skaliert

Alle Masterthesen

 

 

Alle Scientific Poster