Praxisprojekte

Die Studierenden des Masterstudiengangs Digital Business Communications bekommen regelmäßig Gelegenheiten sich mit bestimmten Themen vertiefend und praxisorientiert auseinanderzusetzen. Die Ergebnisse dieser umfassenden Arbeiten werden hier porträtiert. 

Social Media in der Investor Relations​ der VIG

Der Master Studiengang Digital Business Communications hat für die IR der Vienna Insurance Group eine Social Media Kampagne entworfen

Entwicklung einer Reporting-Strategie für die
STRABAG SE​

Die Studierenden erarbeiteten für den Baukonzern eine Reporting-Strategie und brachten dabei spannende, innovative Ideen ein

Geschäftsbericht-Pitch bei Wienerberger AG

Zusammen mit nexxar konzipierten die Studierenden einen Online-Geschäftsbericht für die Wienerberger AG

Information is beautiful

Visualisierungen ermöglichen ein schnelles Erfassen von Informationen. Die Studierenden erarbeiten im zweiten Semester Dashboards in denen komplexe Themeninhalte mit grafischen Mitteln dargestellt werden

Nachhaltigkeit und Kapitalmärkte

Im Rahmen dieses Projekts wird die Frage beantwortet, wie Berichterstatter und Prüfer zur Nachhaltigkeit, Einhaltung der Menschenrechte und der Zukunftsfähigkeit der Ökonomie beitragen können

FH St. Pölten – Engaged University

Die FH St. Pölten veröffentlichte ihren ersten Online-Geschäftsbericht. An der Konzeption und Umsetzung waren Studierende maßgeblich beteiligt